Gemeinnütziges Engagement

„Jedes Lachen vermehrt das Glück auf Erden“
Jonathan Swift

Freude zu geben und Lächeln zu verschenken sind die schönsten Momente im Leben.
Deshalb ist es uns als Unternehmen ein großes Bedürfnis, soziale und kulturelle Projekte zu unterstützen. Seit vielen Jahren setzen wir uns mit Freude dafür ein, Kindern und Jugendlichen in Vereinen, Einrichtungen und bei den unterschiedlichsten Projekten zu helfen. Wir arbeiten dabei gern direkt mit den Organisationen zusammen und sind persönlich vor Ort, um uns zu engagieren. Es ist uns hierbei ein ganz besonders herzliches Anliegen, mit unserer finanziellen Unterstützung jungen Menschen die Möglichkeit zu geben, gefördert zu werden und sich zu entfalten sowie Träume wahr werden zu lassen.

Denn wir sehen uns stets in der Verantwortung, die Zukunft unserer Kinder ein Stück besser zu machen.

Dobritzer Kinderland e.V
Teilsponsoring des Abenteuerspielberges


Die kleinen Knirpse haben es geschafft! Sie haben in ihren Familien gesammelt und ordentlich die Werbetrommel gerührt. Die Summe von 15.000 € ist zusammen gekommen.

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite vom Brauhaus am Waldschlösschen

FV Dresden 06 Laubegast e.V.
Sponsoring der Mannschaftstrikots


Die A-Juniorenmannschaft des FV Dresden 06 bekam im Mai 2013 ihre neue Mannschaftskleidung. Jeder Spieler erhielt ein Paar Stutzenstrümpfe, einen Trainingsanzug sowie Fußballshorts und Trikot.

Weitere Informationen finden Sie auf der Seite vom Brauhaus am Waldschlösschen

Die Theatermacher
Eine allgemeine Spende für Kinder- und Jugendarbeit


Theaterpädagogische Angebote für Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 18 Jahren sind der Schwerpunkt der Theatermacher.
  
Weitere Informationen finden Sie auf der Seite vom Brauhaus am Waldschlösschen

K&L Verlag / Stadtfeuerwehrverband Dresden e.V. 

Kostenübernahme für Mal- und Arbeitsbücher zur Brandschutzerziehung von Kindergarten- und Grundschulkindern

 

Wie reagiert man, wenn es brennt? Die kindgerechte Beantwortung dieser Frage haben sich der Stadtfeuerwehrverband Dresden e.V. und der K&L Verlag zum Ziel gesetzt und ein leichtverständliches Mal- und Arbeitsbuch für Mädchen und Jungen im Kindergarten- und Grundschulalter herausgegeben. Wir finden: Das ist eine gute Sache!

Deshalb unterstützen wir das Projekt, sodass die Mal- und Arbeitsbücher kostenlos an die Kindergarten- und Grundschulkinder, die das Brandschutzzentrum (BEZ), Feuerwache Altstadt Strehlener Str. 23,  besuchen, ausgegeben werden können.

Verschiedene gesponserte Aktionen

12. HOPE-Gala in Dresden – Sponsoring für Event am 28. Oktober 2017

Die HOPE-Gala Dresden ist eine traditionelle Benefizveranstaltung mit ernstem Hintergrund. Die Kräfte derer zu bündeln, die sich gegen die Verbreitung von AIDS engagieren möchten. Fester Bestandteil der HOPE-Gala ist die Verleihung des HOPE-Award als Auszeichnung für Persönlichkeiten, die sich dem Kampf gegen HIV und AIDS in besonderer Weise stellen.

Wie in den vergangenen Jahren gab es auch bei der 12. HOPE-Gala wieder eine exklusive Tombola. Das Restaurant & Grand Café Coselpalais und das Restaurant Ontario gehörten zu den Tombola-Unterstützern, welche die Verlosung in diesem Jahr zur größten und vielseitigsten Tombola der bisherigen HOPE-Galas machten. Als Sponsor beteiligten wir uns an den Preisen und stellten vier Restaurant-Gutscheine im Wert von je 50,- € zur Verfügung.
Fotos: Michael Schmidt

Die Junge Union – Sponsoring für den JU-Frühlingsempfang in Dresden

Am 30. April 2014 wurde den Gästen beim 19. Frühjahrsempfang im Restaurant & Hotel „Bergwirtschaft Wilder Mann“ mit der bewährten Verbindung aus Politik und Unterhaltung wieder eine besonderer Abend bereitet. Neben zahlreichen Persönlichkeiten aus Politik, Verwaltung, Wirtschaft, Kultur und Wissenschaft konnten Thomas de Maizièr, Bundesminister des Innern, und Hermann Winkler, Mitglied des Europäischen Parlaments, als Ehrengäste und Impulsgeber begrüßt werden.

Im Rahmen der Veranstaltung wurde eine Tombola durchgeführt, an welcher sich das Brauhaus am Waldschlösschen als Sponsor für die Preise beteiligt hat. Die glücklichen Gewinner konnten sich über einen von insgesamt 3 Gutscheinen für eine Brauereiführung „Braumeister Schlemmerrundgang“ für je 2 Personen in unserer Erlebnisbrauerei freuen.